Ausbildungscampus: Lern- und Sprachbegleitung im Ausbildungscampus
Projektbeschreibung
Der Ausbildungscampus Stuttgart sucht zur Unterstützung unseres umfangreichen Nachhilfeangebots ehrenamtliche Lern- und Sprachbegleiter sowie Lehrkräfte, die ein mal pro Woche für circa 60 - 90 Minuten an einem festen Termin in den Fächern Deutsch oder Englisch Unterstützung anbieten. Gerne können aber auch Lernstrategien beigebracht werden.
Gerne darf Unterricht gegeben werden, der eine Art Kurscharakter (aufeinander aufbauende Termine für Anfänger oder Fortgeschrittene) hat. Natürlich ist auch "klassische Nachhilfe" in Kleingruppen eine Möglichkeit für das Engagement.
Wir bieten eigene Gestaltungsmöglickeiten und eine reihhaltige Lehr- und Lernmediensammlung, helle und großzügige Räumlichkeiten und ein offenes sowie freundliches Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen.
Ehrenamttyp: Regelmäßiges Engagement
| Einsatzort | Stuttgart 70174 |
|---|---|
| Tätigkeit | Beratung |
| Kategorie | Armut |
| Dauer | Keine Angaben |
| Zeitliche Angaben | 60 - 90 Minuten an einem festen Tag/Nachmittag |
| Kostenerstattung | ja |
| Website | http://www.ausbildungscampus.org |
Voraussetzungen
| Qualifikationen | Freude am Umgang mit Menschen, Geduld Zuverlässigkeit Pünktlichkeit Sprache(n): Deutsch, Englisch |
|---|
Kontakt
Freiwilligenzentrum Caleidoskop im Caritasverband für Stuttgart e.V.
Brennerstraße 36
70182 Stuttgart
Brennerstraße 36
70182 Stuttgart
Telefon: 0711 213216-70
Email: caleidoskop@caritas-stuttgart.de
Website: http://www.caleidoskop-stuttgart.de