Das Internationale Café in Büsum sucht Mitwirkende
Projektbeschreibung
Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung für unser Café International. Die Aufgaben bestehen in einem lockerem Austausch mit Besucher*Innen aller Nationen aus dem Amt Büsum- Wesselburen. Zum Kennenlernen und wenn benötigt zur Unterstützung der Menschen, die noch nicht so lange bei uns leben. Kreative Angebote werden mit den Teilnehmenden abgesprochen und können, müssen aber nicht, immer stattfinden.
Das Café International ist ein Angebot von dem Verein Büsum Bleibt Bunt e.V. in Kooperation mit dem Diakonischen Werk Dithmarschen und der Unterstützung der Gemeinde Büsum.
Wir möchten mit dem Café die verschiedenen Lebensrealitäten sichtbar machen und uns mit der Vielfalt vor Ort auseinandersetzen. Unsicherheiten sollen abgebaut und Toleranz sowie auch Akzeptanz gefördert werden.
Bei Interesse gerne melden bei Bianca Ruhland unter 0173-5467876.
| Einsatzort | Keine PLZ angegeben Ortsunabhaengig |
|---|---|
| Tätigkeit | Hauswirtschaftliche Tätigkeiten |
| Kategorie | Gesundheit + Krankheit |
Kontakt
Frau Britta Baar
Treffpunkt Bibliothek am Meer, An der Mühle 7
25761 Büsum