Familienpaten beim Kinderschutzbund
Projektbeschreibung
Der Kinderschutzbund Mühldorf bietet mit dem Projekt Familienpaten ein Unterstützungsangebot für Familien aus dem gesamten Landkreis.
Gemeinsam für Familien da sein! Wunderschöne Ereignisse wie eine Geburt, ein Umzug oder der Schuleintritt sind Meilensteine im Leben einer Familie. Doch diese freudigen Momente können auch große Herausforderungen mit sich bringen. Nicht immer sind neue Ereignisse im Familienalltag nur positiv und manchmal dauert es auch, bis sich eine Veränderung von ihrer guten Seite zeigt.
Wenn die Zeit fehlt, um allen gerecht zu werden, oder die nötige Ruhe im Familienalltag schwindet, ist es hilfreich eine unterstützende Hand an seiner Seite zu wissen.
Genau hier setzt unser Familienpaten-Projekt an.
Familienpaten sind ehrenamtliche Helfer, die mit ein wenig Zeit Großes bewirken können.
Ob als Gesprächspartner, praktische Unterstützung oder einfach als verlässliche Begleitung- mit Ihrem Engagement können Sie Familien stärken und entlasten.
Werden Sie Teil unseres Projekts.
Die Fahrtkosten werden vom Kinderschutzbund übernommen und es stehen jederzeit pädagogische Fachkräfte für ein persönliches Gespräch bereit.
Die regelmäßigen Austauschtreffen werden monatlich angeboten, hier geben wir aktuellen, fachlichen Input und die Familienpaten haben die Möglichkeit untereinander und mit den Koordinatorinnen im Austausch zu sein, natürlich bleibt das Gemeinschaftsgefühl und Freude am zusammen wirken nicht auf der Strecke.
| Einsatzort | Keine PLZ angegeben Ortsunabhaengig |
|---|---|
| Tätigkeit | Sonstige |
| Kategorie | Kinder + Jugendliche |
Kontakt
Frau Linda Stamm
Zangberger Str. 2
84539 Ampfing