ENGAGIEREN
ID 12561 / freinet

Helfer Im Tierheim am See

Projektbeschreibung

Im Tierheim am See gibt es immer viel zu tun und die Arbeit wird nicht weniger. Wir brauchen viele Helfer, die mit anpacken, damit die Tiere eine artgerechte Unterkunft bekommen. Schnell geht mal was kaputt und muss repariert werden oder Gehege müssen erweitert werden. Handwerker aus allen Bereichen sind sehr willkommen, aber auch Hobby-Handwerker werden dringend benötigt.

Benötigt werden Helfer z.B. beim Auffüllen der Gehege mit Erde. Durch die Witterung und das tägliche Entfernen der Kothäufchen trägt sich nach und nach Erdboden aus den Gehegen. Dieser muss regelmäßig nachgefüllt werden. Wir suchen Helfer mit starken Armen, die Lust haben Erde mit der Schubkarre in die Zwinger zu bringen. Genauso sind fleißige Maler gefragt, auf unserem Gelände befinden sich 8 Holzhäuschen, die einen witterungsfesten Anstrich bitter nötig hätten.  Aber auch die Fliesen in den Zwingern müssen noch teilweise verfugt und gereinigt werden.

Jeder kann mit anpacken. Wir haben auch jede Menge Aufgaben, die kein handwerkliches Talent bedürfen. Vielleicht gesellt sich noch der ein oder andere fleißige Helfer zu unserem Team. Geholfen werden kann an 7 Tagen in der Woche. Material und Werkzeug sind natürlich im Tierheim vorhanden oder werden durch uns organisiert.

Einsatzort Eisenhüttenstadt 15890
Tätigkeit Praktische + handwerkliche Tätigkeiten
Kategorie Alter
Dauer Keine Angaben
Kostenerstattung ja
Website https://tierheim-am-see.jimdo.com/startseite/wie-man-uns-helfen-kann/

Voraussetzungen

Qualifikationen

Kontakt

Tierheim am See gUG
Vogelsänger Chaussee 2
15890 Eisenhüttenstadt

Telefon / Fax
Agentur
Freiwilligenzentrum Frankfurt (Oder)
Leipziger Straße 39
15232 Frankfurt (Oder)
Telefon: 0335 5654 142
Email: freiffo@caritas-brandenburg.de
Website: https://www.frankfurt-oder.de/Angebote-Beteiligungen/Beteiligungen/Wege-zum-Ehrenamt-/

Neue Projekte

Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements im…

50354 Hürth

Arztbegleitung, Begleitung bei Festen und Feiern, Cafeteria, Einzelbetreuung, Hospiz,…

Ansehen >

Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements im…

50354 Hürth

Arztbegleitung, Begleitung bei Festen und Feiern, Begleitung am Sonntag, Cafeteria,…

Ansehen >

Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements im…

50181 Bedburg-Kaster

Keine Beschreibung angegeben

Ansehen >