Naturgarten in Otterfing gemeinsam gestalten
Projektbeschreibung
Die Ortsgruppe hat ein Gartengrundstück, das neu gestaltet werden will. Personen mit Ideen und Tatkraft sind in unserer Gemeinschaft herzlich willkommen. Keine großen Verpflichtungen (max. 3 Stunden monatlich) , sondern positive Impulse für die örtliche Gemeinschaft und gute Kommunikation sind unsere Ziele.
Fühlen Sie sich angesprochen? Ein Erscheinen auf unserem monatlichen Treffenam 1. Mittwoch im Monat in der Gaststätte Bella Punjabi in Otterfing, LandkramerPlatz, sagt mehr als tausend geschriebene Sätze.
Es bleibt spannend und würde uns freuen. Im Internet unter „ Bund Naturschutz Kreisgruppe Miesbach“ finden Sie alle Informationen zu aktuellen Themen, Ortsgruppen und wichtigen Kontakten.
----
Über uns
Wir sind eine von rund 600 Ortsgruppen des BUND Naturschutz, der größten Natur- und Umweltschutzorganisation Bayerns mit rund 268.000 Mitgliedern.
- Natur bewahren und verstehen: Wir setzen uns für den Erhalt und die richtigen Entwicklungen unserer wichtigsten Lebensgrundlage, einer intakten Natur ein. Entscheidungen und Entwicklungen der Vergangenheit müssen heute deutlich kritischer hinterfragt und im Hinblick auf ihre Auswirkungen auf Mensch und Umwelt neu bewertet werden.
- Unabhängig, neutral und demokratisch: Die finanzielle wie organisatorische Unabhängigkeit zeichnet uns aus, um in Konflikten keiner Parteilichkeit bezichtigt werden zu können.
- Nachhaltig und zukunftsfähig: Auch die Natur hat Herausforderungen zu bestehen. Klimawandel, Wassermangel, Umweltbelastungen durch menschliche Eingriffe und vieles mehr gilt es zu bewältigen und in die richtigen Bahnen zu lenken. Artenvielfalt erhalten und Naturschutz aus anstatt abzubauen wären die richtigen Ziele. Aber politisch falsche Entscheidungen, angeblich wegen der wirtschaftlichen Lage, sowie Profit und Gier sind da wenig hilfreich.
| Einsatzort | 83624 Otterfing |
|---|---|
| Tätigkeit | Kreative Angebote |
| Kategorie | Umwelt |
Kontakt
Herr Roland Wiehler
Holzhamer Bogen 24 b
83624 Otterfing