Offene Angebote gestalten für Arbeitslose
Projektbeschreibung
In unsere Beratungsstelle kommen Menschen, die von Arbeitslosigkeit betroffen sind oder neben ihrem geringen Gehalt auf Leistungen durch das Jobcenter in Form von Bürgergeld angewiesen sind.
Unsere Klienten haben nur wenig finanzielle Mittel zur Verfügung und sind teils sozial isoliert. Um ihnen trotz ihrer Lage eine unbeschwerte Zeit, Abwechslung zum Alltag und die Möglichkeit des Austauschs mit anderen Betroffenen bieten zu können, führen wir unterschiedliche Freizeitangebote durch.
Neben den von uns angeleiteten Angeboten gibt es die Rubrik "Von Arbeitslosen für Arbeitslose" in der wir das Potential von derzeit arbeitslosen Menschen nutzen möchten, um wiederum anderen Arbeitslosen etwas anbieten zu können. Aber auch Menschen, die nicht von Arbeitslosigkeit betroffen sind und ihre Kenntnisse, Wissen und Interessen in Gruppen anbieten und sich ausprobieren möchten, sind bei uns herzlich wilkommen!
Wir sind offen für Vorschläge wie beispielsweise: Gymnastik, Basteln, Filzen, Ausflüge, Musikalisches, ...
Die Angebote können in unseren Räumlichkeiten stattfinden und die Freiwilligen können eine Teilnehmerzahl bestimmen. Gerne stehen die Mitarbeiterinnen der Arbeitslosenberatungsstelle während der Durchführung unterstützend zur Seite.
Wenden Sie sich an uns! Wir freuen uns auf Ihre Ideen!
Ehrenamttyp: Regelmäßiges Engagement
| Einsatzort | Bamberg 96052 |
|---|---|
| Tätigkeit | Sonstige |
| Kategorie | Sonstiges |
| Dauer | Keine Angaben |
| Kostenerstattung | ja |
| Website | https://arbeitnehmerpastoral-bamberg.de/arbeitslosenberatung/index.html |
Voraussetzungen
| Qualifikationen | Mitgliedschaft: nein Führerschein: nicht erforderlich Sprache(n): Deutsch |
|---|---|
| Kenntnisse | Wirtschaft / Steuer / Geld |
Kontakt
Die Idee - Ökumenische Arbeitslosenberatung
Laubanger 23
96052 Bamberg
Obere Königstraße 4a
96052 Bamberg
Telefon: 0951 8604-145
Email: carithek@caritas-bamberg.de
Website: http://www.carithek.de/