Rikscha-Pilotin/-Pilot gesucht – Mit der Rikscha durch Bad Hersfeld – Angebot für Senioren und Mobilitätseingeschränkte
Projektbeschreibung
Den Fahrtwind spüren, Spaß haben und schnell ans Ziel kommen – mit der Aktion „Radfahren gemeinsam neu entdecken“ vereint die Kreisstadt Bad Hersfeld all das. Eine Rikscha steht zur Verfügung, um Seniorinnen und Senioren ihren Weg zu erleichtern und gleichzeitig ein besonderes Erlebnis zu bieten.
„Radfahren gemeinsam neu entdecken“ ist eine Aktion im Rahmen der Nahmobilitätsstrategie des Landes Hessen. Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen stellt hier bereits seit mehreren Jahren Kommunen Rikschas kostenfrei zum Testen zur Verfügung. Unterstützt wird die Aktion vom Verein Radeln ohne Alter Deutschland e.V..
Werde Teil unseres Teams und bringe Seniorinnen und Senioren sowie mobilitätseingeschränkte Personen sicher durch die Stadt Bad Hersfeld und leiste hiermit einen wesentlichen Beitrag zum gemeinschaftlichen Leben. Ziel des Projektes ist es, ältere oder in ihrer Mobilität eingeschränkte Personen die Teilhabe und Fahrradfreude zu ermöglichen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
| Einsatzort | 36251 Bad Hersfeld |
|---|---|
| Tätigkeit | Fahrdienst |
| Kategorie | Alter |
Kontakt
Herr Noah Seitz
Am Markt 1
36251 Bad Hersfeld