Vorlesepaten für die AWO - Kita "Am Schulkamp" in Teterow
Projektbeschreibung
Wir würden uns über engagierte Vorlesepaten freuen, die unseren Kindergartenkindern die Welt der Bücher näherbringen. In regelmäßigen Besuchen der Gruppen können Bücher vorgestellt und vorgelesen, sowie mit den Kindern über das Gelesene gesprochen werden.
Es wird in einem persönlichen Gespräch vor Ort in der Einrichtung besprochen, welche Möglichkeiten und Vorstellungen jeder mitbringt, um den jeweiligen Altersgruppen zu entsprechen. Eine berufliche Vorerfahrung ist hierfür jedoch nicht erforderlich. Wer Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit Kindern jeden Alters mitbringt, ist bei uns herzlich willkommen.
Ein erweitertes Führungszeugnis wird bei der Ausübung dieses Ehrenamtes notwendig sein. Dies beantragen Sie mit einer entsprechenden Bescheinigung von uns kostenlos bei Ihrem Einwohnermeldeamt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie auch mit einer anderen tollen Idee Kinderaugen zum Leuchten bringen möchten, dann nehmen Sie gern Kontakt auf.
Brit Hiller - Ehrenamtskoordinatorin
| Einsatzort | 17166 Teterow |
|---|---|
| Tätigkeit | Kreative Angebote |
| Kategorie | Kinder + Jugendliche |
Kontakt
Frau Brit Hiller
Am Schulkamp 6
17166 Teterow