ENGAGIEREN
ID 12163 / freinet

Werde Sprachbuddy!

Projektbeschreibung






Wir suchen noch Sprachbuddies, die Lust, haben geflüchtete Menschen beim Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen!

Acht Sprachpaare treffen sich bereits, doch es gibt weitere Geflüchtete, die noch auf ihren Sprachbuddy warten. Die Ehrenamtlichen, die schon dabei sind, berichten von tollen Treffen und viel Spaß!



Wenn ihr auch Sprachbuddy sein wollt, meldet euch gerne unter zachowski@caritas-mg.de.




Einsatzort Mönchengladbach 41061
Tätigkeit Sonstige
Kategorie Sonstiges
Dauer Keine Angaben
Kostenerstattung ja
Website https://www.caritas-mg.de/engagement-und-spenden/freiwilligen-zentrum/freiwilligen-zentrum

Voraussetzungen

Qualifikationen

Kontakt

Caritas - youngcaritas
Array
Array Array

Telefon / Fax
Agentur
Freiwilligen Zentrum Mönchengladbach
Friedrich-Ebert-Straße 63
41236 Mönchengladbach
Telefon: 02166/40207
Email: fwz-mg@caritas-mg.net
Website: https://www.caritas-mg.de/engagement-und-spenden/freiwilligen-zentrum/freiwilligen-zentrum

Ähnliche Projekte

Ort
Titel
ID
Ort:
41066 Mönchengladbach
Titel:
Hundebesuchsdienst - "Einsatz auf 4 Pfoten"
ID:
11997
Ort:
41066 Mönchengladbach
Titel:
Musikbegleitung Singkreis
ID:
11937
Ort:
41061 Mönchengladbach
Titel:
Mithilfe bei der Essenausgabe für Bedürftige
ID:
13239

Neue Projekte

Schülerlotsen für unsere Grundschule

52066 Aachen

Wir suchen ehrenamtliche Schülerlosten, die Montags bis Freitags zwischen 7:30 und…

Ansehen >

Kontaktperson für Wunscherfüllung

70378 Stuttgart

Unser Verein setzt sich leidenschaftlich dafür ein, kranken oder sozial…

Ansehen >

Materialakquise und -verwaltung in gemeinnützigem…

20457 Hamburg

Hilf uns dabei, den Überblick über unsere geretteten Requisiten in der Hanseatischen…

Ansehen >